AGB

Stand: 27.03.2018

Preise, Versandkosten, Mindestbestellwert
Alle Preise sind in Euro inklusive der jeweils geltenden Mehrwertsteuer angegeben und gelten bis zur nächsten Preisänderung. Wir beliefern ohne Festlegung eines Mindestbestellwertes. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir einen Versandkostenanteil von 2,99 Euro für Bestellungen mit einem Warenkorbwert von unter 20 Euro und 1,99 Euro bei einem Warenkorbwert zwischen 20,00 Euro und 69,99 Euro. Wir versenden in der Regel mit DHL. Ab einem Bestellwert von 70,- Euro liefern wir in Deutschland versandkostenfrei! Für Lieferungen per Nachnahme erheben wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,60 Euro. Versand per Overnight Express: Zustellung über Nacht: Bestellen Sie von Montag bis Freitag bis 14 Uhr und erhalten Sie Ihr Paket am nächsten Tag bis 12 Uhr! Feiertags keine Lieferung. Bitte gewährleisten Sie, dass am Tag der Lieferung im Zeitfenster zwischen 8:00 Und 12:00 Uhr das Paket entgegen genommen werden kann. Die Versandkosten betragen für die Overnight Expresszustellung 15,- Euro. 

Lieferungen auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift akzeptieren wir nur in Zusammenarbeit mit PayPal (hierfür benötigen Sie kein eigenes Kundenkonto bei PayPal). Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir 5,90 EUR Versandkosten unabhängig vom Bestellwert, in die übrige EU berechnen wir 9,50 Euro für Bestellungen mit einem Warenkorbwert unter 20 Euro und 12,50 Euro für Bestellungen mit einem Warenkorb von 20 Euro bis 69,99 Euro und für alle Bestellungen mit 70 Euro und mehr berechnen wir 16,50 Euro.

Wir verkaufen unsere Artikel gerne an Wiederverkäufer im Kosmetik - Wellness- und Gesundheitsbereich. Hierzu ist eine Anmeldung auf unserem Shop notwendig. Sie müssen uns vor der ersten Bestellung einen Handelsregisterauszug oder einen Gewerbeschein zusenden, um von uns den Händlerstatus zu erhalten. Der vereinbarte Händlerrabatt ist danach direkt beim Bestellvorgang ersichtlich. Vorteilspacks sind rabattierte Produkt-Bundles. Händler erhalten diesen Produkt-Rabatt nicht, da die gewährten Händlerrabatte eine weitere Rabattierung ausschließen. Die entsprechenden Artikel sind für Händler nicht auswählbar.

 

Lieferzeit und Zustellung
Die Bestellungen werden in der Regel sofort bearbeitet und innerhalb von 1-2 Werktagen an DHL bzw. an DPD übergeben. Sollte per E-Mail keine Bestellbestätigung eintreffen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail, ebenso wenn nach sieben Tagen noch kein Paket eingetroffen ist. Geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung die E-Mail-Adresse und unbedingt IhreTelefonnummer an, dann können wir Sie bei Rückfragen schnell kontaktieren. Im Hinblick auf wichtige Termine (Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Halloween, etc.) erhalten wir regelmäßig sehr viele Aufträge. Hier kann es durch die Warenverfügbarkeit teils zu Verzögerungen bis zu einer Woche kommen. Durch rechtzeitige Bestellung zu diesen Terminen helfen Sie uns, Sie rechtzeitig beliefern zu können. Die Anlieferung erfolgt in der Regel per DHL/Deutsche Post.

 

Schmelzprodukte
In der Produktbeschreibung weisen wir bei einigen unserer Produkte darauf hin, dass wir diese bei Temperaturen über 28 C° nicht versenden. Diese Produkte können auf dem Transportweg bei den genannten Temperaturen Schaden nehmen. Sobald sich die Temperaturen wieder im Normalbereich bewegen, wird dieser Artikel nachgesendet. Wir übernehmen bei Versendung an eine Packstation keine Haftung für eventuell auftretende thermisch verursachte Beschädigungen.

 

Bestellungen und Zahlungsarten
Wir möchten alle Bestellungen schnell und problemlos bearbeiten, deshalb bieten wir die Zahlungsarten Vorkasse, Amazon Pay, PayPal, Kreditkarten (Abwickler PayPal - es ist nicht erforderlich ein PayPal Kunde zu sein), Lastschriftverfahren (Abwickler PayPal - es ist nicht erforderlich ein PayPal Kunde zu sein) sowie Nachnahme an.

 

Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt dadurch zustande, dass die Kundin oder der Kunde uns durch elektronische Bestätigung (Maus-Klick, Eingabetaste o.ä.) ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages unterbreitet, welches wir durch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Zusendung der Ware annehmen. Wir werden das Angebot der Käuferin bzw. des Käufers grundsätzlich annehmen, behalten uns eine Annahme jedoch vor, wenn auf unseren vorgedruckten Bestellformularen oder auf unserer Webseite Schreib- oder Druckfehler vorhanden sind, die Grundlage des Angebotes der Käuferin bzw. des Käufers werden, wenn sich für uns aus den Angaben der Käuferin bzw. des Käufers der begründete Verdacht ergibt, dass die Käuferin bzw. der Käufer seine vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird, oder wenn sich aus einem nicht vertragstreuen Verhalten der Käuferin bzw. des Käufers bei der Abwicklung eines anderen Kaufvertrages mit uns ergibt, dass die Käuferin bzw. der Käufer seine vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.

 

Liefervorbehalt, Gefahrübergang
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein behalten wir uns vor, in diesen Fällen einen Ersatzartikel – preislich und qualitativ gleich- oder höherwertig – zu übersenden. Wollen Sie diesen nicht behalten, können Sie ihn kostenfrei innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an uns zurücksenden.

 

Eigentumsvorbehalt
Sollte von uns Ware bereits vor Eintreffen der Zahlung verschickt worden sein, so bleibt die gelieferte Ware bis zur vollständigen Bezahlung aller Kaufpreisforderungen gegen die Käuferin bzw. den Käufer unser Eigentum.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Greendoor Naturkosmetik GmbH, Gewerbestraße Süd 5, 86857 Hurlach, Telefon 08248-8889870, E-Mail info@greendoor-cp.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist: Muster-Widerrufsformular-GmbH.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

EU-weit geltende Hygienevorschriften zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung können einen kompletten Wertverlust von bereits durch den Endverbraucher benutzter Kosmetik zur Folge haben. Das Widerrufsrecht erlischt bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren vorzeitig, wenn diese aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder aufgebrochen worden ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Online Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden

Wir sind freiwillig bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein. Link: https://www.verbraucher-schlichter.de

 

Packstationen
Wir liefern auch an Packstationen. Packstationen befinden sich oft an sonnenexponierten Standorten, es kann in den Packstationen bei entsprechender Witterung im Sommer sehr heiß und im Winter frostig werden. Unsere Artikel sind teilweise hitzeempfindlich, sie können schmelzen oder ihre Konsistenz verändern.

Wir übernehmen daher bei Versendung an eine Packstation keine Haftung für eventuell auftretende thermisch verursachte Beschädigungen. Wir empfehlen Ihnen daher, den Standort Ihrer Packstation dahingehend vor einer Bestellung genauestens zu prüfen.

Wir liefern nicht an Packstationen im EU Ausland.

 

Rückgaberecht
Grundsätzlich gilt Ihr oben beschriebenes Widerrufsrecht. Wenn Sie Ware zurückgeben und dies außerhalb der Bestimmungen des Widerrufsrechts stattfindet, so prüft Greendoor die zurückgesendete Ware hinsichtlich Vollständigkeit, Benutzung und Beschädigungen und bei versiegelter Ware, die aufgrund von geltenden Hygienevorschriften versiegelt wurde auf ein intaktes Hygienesiegel. Auf Basis geltender EU Hygienebestimmungen akzeptiert Greendoor Naturkosmetik bei einer Rücksendung nur Artikel, die ein intaktes Hygienesiegel tragen oder Produkte, die nachweislich Grund zur Beanstandung geben. Geöffnete Ware kann nur im Falle von technischen Defekten oder Produktionsmängeln am Produkt reklamiert werden. Kostenlose Proben sind von Umtausch und Reklamation ausgeschlossen.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Zurücksendende.

Greendoor wird bei einer Rücksendung den Wert der zurückgesendeten Ware erstatten. In Abzug zu bringende Wertverluste können durch Beschädigungen, Verbrauch oder Benutzung entstehen. Der Wertverlust kann bis zu 100% betragen, die Ware kann also vollständig wertlos sein. Regelmäßig beträgt der Wertverlust 100% im Fall der Rücksendung von Ware, wenn das Hygienesiegel zerstört oder aufgebrochen oder entfernt worden ist und es sich um Ware gehandelt hat, die ein Hygienesiegel getragen hat und dies für die Umsetzung von EU Hygienevorschriften erforderlich ist - solche Waren sind also wertlos.

 

Gewährleistung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so sind diese sofort uns gegenüber zu reklamieren. Bitte fügen Sie Ihrer Beanstandung stets ein Fotodokument bei. Die Versäumung dieser Rüge hat für die gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Wahl der Käuferin bzw. des Käufers die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mängelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben Schadenersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes vergeblicher Aufwendungen. Soweit wir eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

 

Hinweis auf Datenschutzerklärung
Die Angaben zur Person, Zahlung, Auftragsbearbeitung, Lieferung und Versand werden zum Zwecke der ordentlichen Durchführung des Auftrages elektronisch verarbeitet und gespeichert. Die Kundin bzw. der Kunde hat jederzeit das Recht, über die in unserer Datenbank gespeicherten Daten Auskunft zu begehren, die Daten berichtigen oder sperren zu lassen. Dies ist lediglich ein Hinweis - rechtlich verbindlich ist unsere ausführliche Datenschutzerklärung.

 

Haftungsausschluß für Fremde Links
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Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
Greendoor Naturkosmetik führt in unregelmäßigen Abständen Gewinnspiele durch. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier: Teilnahmebedingungen-Gewinnspiele.

 

Urheber-und Kennzeichenrecht
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Gerichtsstand, Erfüllungsort
Im Verkehr mit Endverbraucherinnen bzw. Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann das Recht am Wohnsitz der Endverbraucherin bzw. des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Hat die private Endverbraucherin bzw. der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

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