30.05.22
Großer Greendoor Markenrelaunch
Großer Greendoor Markenrelaunch
Greendoor wurde 2010 von Sabine Puchmayr gegründet mit der Absicht, natürliche und möglichst reine Naturkosmetik herzustellen. Greendoor ist ein 100%iges Familienunternehmen. Wir verzichten auf unnötige Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Parabene, Silikone, Microplastik, PEG und aggressive Tenside. Unser Ideal sind Produkte, die mit wenigen natürlichen Inhaltsstoffen auskommen.
Seit 12 Jahren existieren Unternehmen, Marke sowie das Produktdesign in seinen wesentlichen Zügen. Es war an der Zeit, Marke und Produkten eine zeitgemäße Überarbeitung zu gönnen. 2022 wird daher ein sehr wichtiges Jahr für das Unternehmen. Nach mehreren Workshops und Interviews mit Kund:innen sowie vielen Designansätzen ist es nun soweit. Der neue Markenauftritt sowie das neue Produktdesign gehen in die Umsetzungsphase.
Wichtig für unsere Kund:innen: an den bewährten Rezepturen ändert sich nichts. Kleine Ausnahme: Haarpflegeöl und Hairsplash erhalten einen rein natürlichen neuen Duft.
Bei der Marke gesellt sich zum modernisierten GREENDOOR Schriftzug der Kokopelli. Dieser fröhliche Flötenspieler entstammt indianischer Mythologie und steht für unsere Naturverbundenheit sowie unser Ziel, mehr Menschen auf die natürliche Seite der Körperpflege zu verführen. Der Zusatz „Naturkosmetik“ unterstreicht unser Selbstverständnis und unseren Anspruch.
Darüber hinaus ändert sich das Produktdesign. Die Produkte erhalten harmonischere Farben und ein einheitliches aufgeräumtes und ansprechendes Design, so dass die Produkte auch im Bad eine gute Figur machen. Wichtige Inhaltsstoffe sowie für den Verbraucher wichtige Eigenschaften werden auf der Vorderseite der Produkte aufgeführt. Bei exotischen Produktnamen kommt eine erklärende Produktbezeichnung hinzu. Ein Blick und man erkennt Produktart und Nutzen. So sind die Produkte fit für Regalplatzierungen.
Einige Produkte werden zusätzlich von der Verpackungsart umgestellt, mit dem Nachhaltigkeits-Ziel, die Gesamt-Verpackungsmenge weiter zu reduzieren. So werden die GREENDOOR Milchbäder, das Fußbad, das Schaumbad und einige Körperpeelings auf Standbodenbeutel umgestellt mit einer Verpackungsmaterial Reduzierung von bis zu 75%.
Wir wissen, dass die Natur alles für uns bereithält, was wir für die Hautpflege und schönes Haar benötigen. Naturkosmetik setzt nach dem Vorbild der Natur Inhaltsstoffe ein, die am Ende wieder in die Umwelt gelangen können. Wir möchten allen Menschen die Möglichkeit geben, sich ausschließlich natürlich schön zu pflegen. Von Shampoo und Duschgel, vom Deo zur Lotion bis hin zur Anti-Aging-Pflege ist für jeden Hauttyp und Haartyp bei mehr als 200 Produkten das Passende dabei.
Greendoor Naturkosmetik GmbH
Gewerbestraße Süd 5 – 86857 Hurlach
Presseinformation: presse@greendoor-cp.de
Internet: greendoor-naturkosmetik.de
Telefon: 08248 – 26507 47