Über uns
Wir wissen, dass immer mehr der grünen und bunten Natur von uns Menschen in graue Straßen, Städte und Industrieflächen umgewandelt wird. Wir umgeben uns mit Beton und Technik. Wir glauben, dass wir uns damit zunehmend von unserem natürlichen Ursprung entfernen und dies spüren. Mit dieser wachsenden Entfremdung wächst eine Art Heimweh: Sehnsucht der farbenfrohen Natur wieder nahe zu sein.
Mit GREENDOOR öffnen wir die Tür in die Welt der natürlichen Pflege für Mensch und Tier, die sich im Einklang mit der Natur befindet. Unsere Markenfigur Kokopelli, der Flöte spielend in vielen Kulturen für Naturmagie steht, symbolisiert unser Streben nach hervorragenden natürlichen Pflegeprodukten für ein fröhliches naturnahes Lebensgefühl. Wir sind stolz darauf, dass unsere Gründerin Sabine Puchmayr seit über einem Jahrzehnt mit ihrem Team in traditioneller Handwerkskunst wahre Schätze der Natur entwickelt und produziert. Als ehemalige Krankenschwester ist es ihr wichtig, auch in Zukunft mit Naturkosmetik auf die Kraft der Natur zu vertrauen.
Folgen Sie gemeinsam mit uns dem Ruf des Kokopelli und lassen Sie sich verzaubern von der bunten und faszinierenden Welt von GREENDOOR Naturkosmetik.
Von der Gründerin bis heute geführt
GREENDOOR wurde 2010 von Sabine Puchmayr gegründet mit der Absicht, nachhaltige und natürliche Kosmetik für den täglichen Bedarf herzustellen. Die Auswahl passender Naturkosmetik Produkte war ihr damals zu gering. Als Krankenschwester war es ihr ein Bedürfnis, mit natürlichen und verträglichen Produkten dafür zu sorgen, dass Menschen ihrer Haut nicht durch falsche Pflegeprodukte Schaden zufügen. Ihre Idealvorstellung war "von der Pflanze auf die Haut", also die puren unveränderten Inhaltsstoffe zu nutzen.
Wir von GREENDOOR produzieren selbst in unserer Manufaktur - in gekonnter Handarbeit und auf Basis der in unserem Unternehmen sorgfältig entwickelten Rezepturen. Nur durch die eigene Handarbeit werden Produkte zu etwas wirklich Besonderem – natürliche Schätze voller Leidenschaft und Individualität.
Der Kokopelli - Markenzeichen für Naturverbundenheit
Unsere Markenfigur ist der Kokopelli - bereits seit 2010. Woher stammt er und wofür steht er? Er ist eine nordamerikanische Gottheit alter Indianer-Völker. Er wird tanzend und Flöte spielend dargestellt. Flötenspieler stehen in vielen Kulturen für Naturmagie.
Der Kokopelli symbolisiert unsere Naturverbundenheit, unser Streben nach der Erhaltung überlieferter natürlicher Rezepturen. Er steht jedoch ebenfalls für die Fröhlichkeit und Vielfalt dieser Welt, die GREENDOOR mit seiner Marke und seinen Produkten verbreitet.
Tradition und Innovation
GREENDOOR Naturseifen sind nach alter Tradition der Seifensieder kaltgerührte Unikate – kunstvoll und gekonnt handgefertigt. GREENDOOR ist bei aller Handwerklichkeit auch Innovator und hat beispielsweise den Deo Cremes zum Durchbruch verholfen. Wir sind Vorreiter bei wasserfreien Produkten, festen Shampoos, festen Duschen sowie festen Conditionern weil wir Wert auf Nachhaltigkeit legen und so bereits vor mehr als 10 Jahren von konzentrierten Naturkosmetikprodukten überzeugt waren.
Perfektion in der Funktionalität spielt für uns neben der Natürlichkeit der Produkte eine wichtige Rolle. Teilweise haben wir uns orientiert an alten bewährten natürlichen Herstellungsverfahren oder haben nur sehr wenige natürliche Rohstoffe miteinander kombiniert. Auch dieses Wissen um optimale Kombinationsmöglichkeiten muss immer wieder neu entdeckt werden, da die Rohstoff-Vielfalt stetig zunimmt und immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet.
GREENDOOR Reinheitsgebot
Uns ist wichtig, auf bestimmte Inhaltsstoffe zu verzichten, die die Haut nicht benötigt wie Mineralöle, Parabene, Silikone, Microplastik, PEG und aggressive Tenside wie Laureth-Sulfate. Ebenso wichtig ist uns, dass kein Tier für uns leiden muss. Selbstverständlich werden von GREENDOOR keine Tierversuche durchgeführt - in keinem Staat der Welt. Dafür steht GREENDOOR auf der Positivliste von Peta e.V. GREENDOOR Naturkosmetik arbeitet mit der Kraft der Natur.
Eigene Produktentwicklung
Man kann nur dann wirklich gute Naturkosmetik herstellen, wenn man diese auch selbst entwickelt hat. Nur dann kennt man sein Produkt bis ins Detail und kann genau festlegen, welche Eigenschaften das Produkt haben wird. Hier wird definiert, welche Kundenbedürfnisse es erfüllen soll und wie dies im Einklang steht mit schonender Behandlung der Rohstoffe.
Seit über 10 Jahren entschlüsseln wir bei GREENDOOR die Geheimnisse der Natur und entwickeln unsere Rezepturen selbst.
GREENDOOR - Naturkosmetik Experten
Wir möchten mit Greendoor allen Menschen die Möglichkeit geben, sich ausschließlich natürlich schön zu pflegen. Wir wissen, dass die Natur alles für uns bereithält, was wir für die Hautpflege und schönes Haar benötigen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag als Team daran, die bestmögliche Naturkosmetik herzustellen, die auch höchsten Ansprüchen genügt. Sehen und erleben Sie den Unterschied zu Industrieprodukten. Nur Unternehmen, die selbst entwickeln und ihre Produkte selbst herstellen, sind wahre Naturkosmetik Experten bis ins letzte Detail.
Bei GREENDOOR ist alles aus einer Hand: die Entwicklung der Naturkosmetik Produkte, die handwerkliche Herstellung, die sorgfältige Verpackung, der umweltfreundliche Versand. GREENDOOR hat die volle Kontrolle über den gesamten Prozess und kann so die hohe Qualität seiner Naturkosmetik Produkte stets gewährleisten. Sabine Puchmayr ist examinierte Krankenschwester und kennt sich mit Hautpflege auch bei schwierigen Fällen bestens aus. Dr. rer. nat. Iris Eschenbacher ist als anerkannte Wissenschaftlerin Ratgeberin und Kontrollinstanz für das Unternehmen.
Nachhaltigkeit - bei GREENDOOR täglich gelebt
GREENDOOR fühlt sich als Naturkosmetikhersteller zur Nachhaltigkeit verpflichtet. Bereits bei unseren Rohstoffen achten wir auf höchste Qualität, Umweltverträglichkeit und eine möglichst lokale Herkunft. Naturkosmetik setzt nach dem Vorbild der Natur Inhaltsstoffe ein, die am Ende wieder in die Umwelt gelangen können. Natürliche Stoffe werden auch wieder biologisch abgebaut.
Bei den Produkten geht der Trend hin zu "weniger ist mehr".
Wasserfreie Produkte sind von je her zentraler Bestandteil der GREENDOOR Kompetenz. Sie ermöglichen den Verzicht unerwünschter Inhaltsstoffe, sind in der Anwendung reichhaltiger und ergiebiger. Wasserfreie, konzentrierte Produkte ermöglichen zudem eine Reduzierung auf umweltfreundliche Verpackungsformen. Unsere festen Solid Bars kommen so nur mit einer Faltschachtel aus, die Greendoor Lippenbalsame befinden sich in einer umweltfreundlichen Push-Up Hülse aus Pappe. Wir arbeiten laufend mit unseren Lieferanten an weiteren Verbesserungen der Nachhaltigkeit, um unseren Footprint weiter zu reduzieren. GREENDOOR verwendet zu 100% Ökostrom. Das komplette Hallendach von GREENDOOR ist mit Photovoltaik bedeckt.
GREENDOOR im Handel und Online
Wußten Sie, dass es unsere GREENDOOR Produkte auch in vielen Handelsgeschäften gibt? Schauen Sie einmal bei dm, Rossmann, Kaufland, Globus, Budni, Edeka Süd, Edeka Südwest und Dodenhof vorbei. Ihnen fehlt dort eines unserer Produkte? Dann sprechen Sie das Verkaufspersonal dort gerne darauf an und schreiben Sie uns. Wir arbeiten permanent mit dem Handel zusammen, um das Angebot dort zu vergrößern.
Natürlich können Sie die GREENDOOR Artikel auf unserem Online Shop oder im Werksverkauf erwerben. Das volle Sortiment steht Ihnen hier zur Auswahl.
Faire Lieferantenbeziehungen
Wir pflegen permanent Kontakte zu unseren ausgesuchten und bewährten Lieferanten der pflanzlichen Extrakte, Öle, Buttern und Blüten. Wir legen Wert auf Kontinuität und behandeln unsere Lieferanten daher fair. Eine gleichbleibend hohe Qualität der gelieferten Rohstoffe ist damit ebenso gewährleistet wie die faire Bezahlung der Landwirte.